Liebe Leute, zuerst eine (reichlich späte) Ansage: Vorgestern startete das 8 festival for fashion & photography in Wien. Am 5. 6. ist folglich die Angewandtemodenschau, die ich aus Termingründen leider von meiner Assistentin Ann Wintour kommentieren lassen muss.
Im Bild ein Werbeplakatsujet inklusive Mode von Wendy & Jim (nicht zu verwechseln mit Jim & Wendy), die verdächtigt werden berüchtigte Volksschullehrerinnen auszustatten (?). Es war nicht zu erwarten, dass ich das mal sagen würde, aber ich habe nichts gegen das alles einzuwenden. Im Gegenteil: Das Festival gefällt mir: die Kleidung, die Plakate, das Engagement der OrganisatorInnen. Zwei enthusiastisch erhobene Daumen!
Nun zu gänzlich anderem; Aufgrund erfreulicher Besuche aus LonLon und StuttStutt kam ich in den Genuss meine heißgeliebte Betonwüste zu verlassen und insektengetränkte Wald- und Wiesenluft zu schnuppern. Folgende Verkettung zufälliger Ereignisse führte dazu, dass ich meine Aviators jetzt noch viel mehr liebe:
1) Ein Elter (ich liebe dieses Wort und schwöre es öfter zu verwenden) meinerseits ist blond, blauäugig und sonnenempfindlich. Ich habe natürlich nur letztere Eigenschaft geerbt, weswegen ich
2) Sonnenstrahlen mit dicken Fettpanzern 25-faktoriger Creme abzuwehren versuche, weswegen ich
3) kurz nach dem Einschmieren Werbung für Titanweißfarbe machen könnte, weswegen ich
4) es vermeide nach Sonnenaufgang, bzw. vor Sonnenuntergang aus meinem Emo-Cave zu schildkröten, weswegen ich
5) hier sitze und diesen Blogpost schreibe?
6) ... Durch schlampiges Einschmieren kann Sonnencreme jedenfalls ins Auge kommen, weswegen ich
7) heftige Heul- und Lachattacken (meine Lieblingsattacken wenn ich wählen müsste) bekam und die Abschiedstrauer bezüglich W gestern und R heute einerseits rechtfertigen und andererseits stylisch verstecken konnte.
Und falls euch mal nichts einfällt was ihr in eurer Freizeit anstellen sollt, d.h. wenn einer eurer Elter grad mal nicht auf Besuch ist, dann geht auf eine Lichtung und tragt einen "Cat Power versus Kate Bush Frischluftperformance"-Wettbewerb aus.
Das nächste mal kopiere ich Scarletts Posen, das wäre weniger anstrengend:
...like some kind of 50s housewife...