29.06.08

Da dies ein Fashion-Blog ist...

... schreib ich mal was über Modedesigner.


Milla Jovovich...

hat einen wundervoll individuellen Stil und macht - zur Freude aller, die gerne gut aussehen wollen - zusammen mit Kollegin Carmen Hawk...


... nun auch sehr, sehr, seeeehr nette Kleider!


Außerdem macht sie noch Musik, modelt, spielt in Filmen mit und malt sogar Bilder...
Man muss sie einfach lieben!



Vivienne Westwood...


... ist einfach Vivienne Westwood ... wenn ich groß bin will ich so sein wie sie!!!


... vielleicht kann ich mir dann auch ihre Kleider leisten...

25.06.08

Who can that attractive girl be? [blabla] Such a pretty me!


aahhh...viele neue Themen (Hallo "Ferien", übrigens!)


Interview-Magazin, Warhol-Anbetungs-Ausgabe


Endlich mal eine tolle Modestrecke. Weiters: Sympathiewerte für Agyness wieder im Steigen begriffen.

Mailand Männermode 08


Das meint der gute Alexander nicht im Ernst, oder? Mankinis? Was kommt als nächstes? Mankini Wax? Graus! Aber vielleicht liegt meine Ablehnung nur daran, dass ich generell Kleidung nicht mag, die nicht zumindest 50% der Hautfläche bedeckt.


Vivienne kommt aus Favoriten und...


...manchmal auch von der linken Wienzeile.


Auf Christopher Bailey ist halt noch Verlass, den kleinen Racker! Naja. Die es-regnet-wahrlich-viel-in-Schottland-Hüte hätte er sich schon sparen können. Fr. Wintour hats aber sichtlich gefallen, sonst hätte sie nicht so frenetisch in die Händlein gepatscht und dabei riskiert ihren edlen Froschgarment zu verknittern. Fr. S meinte übrigens zeitgleich re: Bailey:
"da lob ich mir halt den mr bailey. der steckt herren noch in ordentliche anzüge, höchstens shorts [...] über den schreibst ma kein böses wort"
Eine weitere Alternative zu körperlicher und geistiger Blöße findet sich in der Vergangenheit.

Eine verstümmelte Top 3: Beste Filme, welche sich durch die Abhackung eines Fingers besonders auszeichnen


Das Piano, welches sich besonders durch Beregnung (hey Christopher wir brauchen so einen Hut) und Begegnung mit einem massig-protzigen Harvey auszeichnet.


Die Royal Tenenbaums, welche sich besonders durch Pelzbemantelung und Lakonie auszeichnen.


Die Four Rooms, welche ich nicht gesehen habe und sich deshalb wahrscheinlich durch gar nichts auszeichnen.

Eine berüschte Top 2: Zimmermädchen



J-Lo oder Emanuelle. Wer gewinnt? Was für eine Frage.

Und:

Allison Mosshart trägt wie ich auch gerne Sonnenbrillen im Hause. Hat aber Angst davor, es könnte der falsche Eindruck entstehen:
"they have often been dismissed as a "fashion band" - the kind of people who wear sunglasses indoors. Their critics accuse them of being all style and no substance. "I still prefer that over all substance and no style," quips Hince. I point out that Mosshart was, just a moment ago, wearing her RayBans inside the pub. "It was sunny," she says, "I needed to see your eyes." This is, in fairness, true."
Wahrscheinlich der einzige Punkt in dem Allison und ich verschieden sind. Mir ist das wurscht ob die Leute mich für eine Poserin halten. Gestern bin ich auf meinem Fahrrad gesessen und hab The Living End von Jesus and Mary Chain gesungen. Vor Publikum. Und? Ich fühl mich so toll, dass ich schon den ganzen Tag West Side Story trällere.

Und II


Ich weiß jetzt warum mir Elliot immer so bekannt vorkam.

Und III

Über Baywatch hätte ich auch noch Einiges zu sagen wenn wir schon mal über Basse Couture sprechen. Aber dazu nächstes Mal. Im Winter eignet sich das Thema besser. Ich war immer Summer beim Baywatch-Spielen im Freibad. Was für ein blöder Name. Und CUT!

10.06.08

Der echte Darcy

Ein Supercomputer namens Deep Thought arbeitete über 200 Jahre daran den Echten zu finden und jetzt hat das Warten ein Ende:


Da ich Mitglied des exklusiven Geheimbundes "wenn ich ovuliere will ich dem Darcy seine Haare föhnen" bin, drängen sich mir im Moment verschiedene Fragen auf:

1) Wie soll ich "dem seine Haare" föhnen? Die sehen äußerst federmäßig aus, wahrscheinlich weil es im 18. Jhdt. noch kein haarpitzenstärkendes L'Oreal-Tonikum gab. Wenn ich da auch nur aus einem Meter Entfernung draufhalten würde, hätte der gute Mann mit Sicherheit eine Glatze. Nach Schottland ist der sicher nie gefahren.

2) Sollte ich "dem seine Haare" nicht eher färben?

3) Warum ist der so schiarch? Bzw. welche Qualitäten hatte er, dass die abgeklärte Jane auf ihn reingefallen ist? Er erinnert mich eher an Andreas Gold"flinserl"berger als an Johnny.
"I do not want people to be agreeable, as it saves me the trouble of liking them." (Jane Austen)