02.12.08

Irgendwo in Virginia...

Letzte Woche war ich in D.C. und da Freitag nach Thanksgiving -"Black Friday"- der Startschuss für Ami-Weihnachtseinkäufe ist, hab ich folgendes gedacht "american experience equals obligatory experience". Ich hatte noch nicht mal mein Käsetruthendl vom gobblegobble-Vortag verdaut, stand ich schon in irgendeiner Mall in Virginia herum. Warum Virginia? Keiner weiß das. Der wunderschöne Name dieser Mall war Potomac Mills. Nach fünf Stunden Shoppingmarathon fühlte ich mich wie ein Kaugummi der auf einem Basketballschuh klebt: dehydriert, grantig, pickig, mordeslustig,....


Warum erzähl ich euch das alles? Das ist meine Einleitung für folgende Begebenheiten, die sich in anderen Malls in den USA am Black Friday ereigneten: 1) die Zertampelung eines Wal-Mart-Mitarbeiters in NY und 2) zwei erschossene Teenager in einem Toys 'R' Us (!!!) in CA.

Ich habe immer schon gewußt, dass Shopping gefährlich ist. Drum bleibts zuhaus und machts eure eigenen Kleider. Ist sowieso viel besser, weil da kann frau gleichzeitig auch rauchen.


Happy late Thanksgiving from Miss Turkey!


Keine Kommentare: