03.07.08

Models oder so was in die Richtung...

Dass man völlig stillos sein und trotzdem Model werden kann wissen wir ja schon - aber dass sich das jetzt wie eine Seuche über die ganze westliche Welt verbreitet jagt kalte Schauer über die stilsicher umhüllten Rücken modemögender Individuen wie mir!

Sogenannte "Top-Model"-Fernsehshows vergiften die schon angefaulten letzten Reste eines Gespürs für Ästhetik des modernen Menschen...

Man nehme Heidi Klum, deren Geschmacklosigkeit sich nun nicht mehr nur in ihrer Kleidung manifestiert...

... sondern auch in der Wahl ihrer "Top Model"- Siegerinnen (ich möchte noch mal auf die riesengroßen fetten Anführungszeichen hinweisen!)

Wenn wir uns das Phänomen der "Top-Model"-Casting-Shows als Pickel auf dem reinen Antlitz der Venus von Botticelli vorstellen, die uns hier als Allegorie für Schönheit und Stil dienen soll, dann ist Germany's Next Top Model der Eiter, der diesen Pickel immer weiter anschwellen und die Alabasterhaut der Venus verunzieren lässt!

So sieht laut Heidi Klum ein deutsches Top Model aus:


Auch Tyra's Sprösslinge lassen sehr zu wünschen übrig!

Das einzige richtige Model, das eine dieser Shows jemals zu Tage befördert hat, ist Alice von Australia's Next Top Model, Staffel 3, welche ich euch wirklich sehr empfehlen kann! Von der ersten Minute an gibts Drama, Zickenterror, Tränen und was das tv-verseuchte Herz sonst noch begehrt!

Also Alice:


Falls ihr euch diese Staffel ansehn wollt, lasst das Finale weg - denn selbst Alice wurde in diesem wuchernden Eiterpickel der Next-Top-Model-Shows beinahe zu gelbem Schleim... Wirklich - bloß nicht das Finale ansehen, tut euch das nicht an!!!

Keine Kommentare: