15.05.08

Basse Couture


Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass madmad tendenziell für die Haute Couture verantwortlich ist und ich für die Basse Couture (= B.C.) zuständig bin.

Ich schwafle liebend gern über Populärkultur: Jordan Catalano (den ich übrigens LIEBE LIEBE LIEBE), Krokodilledercowboystiefel und extrem-trashige Augenbeschminkung. Mit letzterer hatte ich vor kurzem selber im Rahmen eines Fotoshootings Kontakt, woraufhin madmad meinte:
deine fotos sind echt der wahnsinn, mädel! solltest dich öfter so auftakeln! okey, nein, lieber nicht... zumindest nicht in dem ausmaß!
Danke madmad. Ich werde mir das zu Herzen nehmen: "auftakeln [...] nicht in dem ausmaß". So jetzt aber zu was anderem. Der Absatz oben ist viel zu viel ICHICHICH.


Lifeball



..er naht und naht und ich nähe nicht, weil ich 1) bis Freitag nachmittag keine Nähmaschine haben werde und ich 2) nicht mal hingehe, weil Fräulein S an dem Tag eine Geburtstagsparty schmeißt, die wichtiger ist und bei der ich modetechnisch voraussichtlich mehr lernen kann weil am Lifeball eh alle (halb)nackert sein werden (Bei Fräulein S' Party wahrscheinlich auch, aber noch nicht um 19:00).

Amanda Lepore, die Frau (?) auf dem Foto, ist übrigens auch in Party Monster zu sehen. Näheres siehe unten.


Cannes


Die ersten Red-Carpet-Fotos sind da! Ich bin ein violett-Fan, deshalb werde ich Natalie die Rüschen verzeihen. Marjane Satrapis Blumen(-Poncho? -Kleid?) finde ich da schon viel schöner, weil gewagter.


Zuerst dachte ich das Gewuschel rechts an Cates Dekollete wären Haare. Nein! Dem ist nicht so! Da hat uns ja wiedermal ein/e DesignerIn mächtig reingelegt. Immer diese Modeschlawiner. Hach.


Und schon wieder ein Witz. Ich mochte Julianne lieber als sie noch Vaginalkünstlerin war.


SatC-Premiere in London

Das ist mir zu B.C.: Worüber man nicht reden kann darüber soll man nicht mal herziehen.


Macaulay Culkin


Ich bewundere ihn spätestens seit My Girl I, ein Film über den ich nicht schreiben kann, ohne dass mein iBook wasserschadengefährdet ist. Ich bin gerade draufgekommen, dass der kleine M so aussieht wie der kleine K:


[Ich bin heute wieder sehr wunderlich. Wahrscheinlich liegts am Periodendrama.] Dann kam Kevin und ich fragte mich weshalb Rasierwasser brennt. Eine Frage übrigens, die mir bis heute niemand zufriedenstellend beantworten konnte.


Daraufhin war es lange zeit ruhig, hie und da mal die üblichen 90s K-Geschichten und langweiliger Fitnessunterricht bei Blondie, nichts Aufregendes. Ich hingegen war (halbwegs) brav, tauschte meine



gegen


und lernte professionell über die Welt zu lästern. Letztes Jahr sah ich Party Monster (ja, das ist Chloe neben ihm) und musste zugeben, dass Macaulay eine komisch/ schrecklich/ beängstigend/ interessante Ausstrahlung hat, die nicht vielen Schauspielern zu eigen ist.


Macaulay ist vielleicht eine Art Peter-Pan-Jack-Nicholson: nie erwachsen und immer von einem Hauch an Wahnsinn umgeben, der jederzeit zu einem dichten Nebel werden kann. Gutes B.C.-Material! Notiz an Gehirn: M. Culkin im Auge behalten.

2 Kommentare:

madmad hat gesagt…

Zur Frage warum Rasierwasser brennt: ich denke das liegt an den kleinen Wunden, die durch den etwas leichtsinnigen bis brutalen Umgang mit dem Rasierer entstehen können, und die beim darauffolgenden Kontakt mit Rasierwasser vermutlich ziemlich brennen...
Da sich aber der kleine Kevin vorher nicht rasiert hat darf man annehmen, dass er einen sehr wehleidigen Vater hat, bei dem er sich das rasierwasserbedingte Schreien und Herumrennen abgeschaut hat!

Da ich annehmen muss, dass du Sex and Breakfast noch immer nicht gesehen hast, möchte ich dich nochmal dringlich darauf hinweisen, dass das ein verdammt sehenswerter Film ist!
Seit diesem Film mag ich auch den alten M. Culkin - den kleinen Kevin mag ja jeder, oder?

jive hat gesagt…

Ich hab Sex and Breakfast gesehen und fand ihn ein bissl langweilig. Kann mich auch nicht mehr so genau daran erinnern, ehrlich gesagt, wahrscheinlich weil er so langweilig - ich wiederhole - langweilig war. genauso wie himym. wir haben einfach oft einen unterschiedlichen film/tv-geschmack. agree to disagree?