20.05.08

Stella-Bashing Teil II

Stella Stella Stella: 1) ehemalige ( semiwahnsinnige nette) Zimmerkollegin, 2) Name eines bekannten PJ Harvey-Liedes, 3) belgische Lieblingsbiersorte der Protagonistin des traurigen Buchäquivalents von Charlotte Roches "Feuchtgebiete", 4) Designerspross Paul McCartneys.

Wenn die Punkte 1) - 3) Schokoeis für mich wären, dann wäre Punkt 4) wahrscheinlich "Schnitzel with Noodles": Es geht einfach nicht!!! Soviel zur Theorie. Schauen wir mal was Frau S.M. (zu aufgelegt) in der Praxis hält:

Beginnen wir also gleich mit der meiner Ansicht nach schönsten, wahrscheinlich ungewolltesten Huldigung der k.u.k-Zeit, die es je gegeben hat: einen Ganzkörperüberzug inklusive Doppeladler und Habsburgerkennungsfarben!

Hätte es im 19. Jhdt. schon ausreichend Flugverkehr gegeben, hätte Stella bestimmt den Auftrag erhalten das österreichisch-ungarische Flaggenpersonal auf den Landebahnen einzukleiden [vgl. als Gegensatz die eleganten AirFrance-Dressen von Christian Lacroix].


Und noch ein Beispiel sinnentleerter Wappenverwendungen: schon fast dezent in der Farbgebung und im äußerst figurbetonten Schnitt.

Der Eindruck lässt mich nicht los, dass das Model auf einer Party ihre ganze Kleidung "verlor", vornüber auf den Boden fiel, von Pete Doherty träumte und am nächsten morgen einfach gleich aus Mangel an Tischdecken den nächstgelegenen Teppich anzog. Hat Stella mal Tapisserie studiert? Fehlen nur noch die Einhörner im Märchenwald, oder? Obwohl das wär schon wieder ganz nett...hmm...Memo an mich: Einhörnerkleid entwerfen!

Generell zeichnet sich Stellas Mode durch die Verwendung von im Haushalt vorzufindenden Stoffen und Materialien aus. Oben eine Omatapete...


...hier ein Wischmop. Zu Frau McCartneys Verteidigung muss allerdings gesagt werden, dass ich eine Handtasche auf der Accessoirehomepage gefunden habe, die ich im absoluten Notfall, also wenn alle meine Taschen von Lord Voldemort persönlich zu Mittag gegessen worden wären, sogar eventuell vielleicht für maximal eine Zehntelsekunde tragen würde:


no hope
no love
no glory
no happy ending

[die Fotos wurden dieser offiziellen seite entnommen]

Keine Kommentare: